heut Nacht ist mein letzter Besuch hier in Irland wieder gefahren. Jetzt hab ich auch bloß noch diese und nächste Woche regulär Uni... und dann heißt es erstmal wieder 'Hallo Deutschland'! Ja, meine 'Lernphase' verbringe ich daheim. Juhu.
Erstmal berichte ich aber nun von Besuch Nummer 3. Die Nastja war hier. Das is zwar nun auch schon wieder gut über nen Monat her, aber ihr wisst ja, ich häng immer ein klitzekleines Bisschen hinterher.
Das war in Woche 6 der Uni - CHARITY WEEK, was so 'ne Art Wohltätigkeitsveranstaltung sein sollte. Aber eigentlich war es so: Alle Studenten betrinken sich und gehen auf Konzerte oder andere Veranstaltungen die aufm Campus stattfinden, wenige besuchen die Vorlesungen und eigentlich geht's nur um Party. Trotzdem schön, dass dabei irgendwie Geld gesammelt wird für gute Zwecke ;) Wie auch immer, auf jeden Fall waren die Studenten Villages für Besuch die ganze Woche gesperrt. Schöne Sicherheitskontrollen und Co. Von wegen, die wollen Lärm und Partys und so vermeiden. Aber HALLO? Ich zahl doch für mein Zimmer, kann ich da nicht entscheiden wann ich wie und überhaupt Besuch bekomme? - egal, hab mich da schon genug drüber aufgeregt, also. Wir haben dann Nastja in nem süßen, kleinen Hotel in der Stadt untergebracht. Kam mir auch zugute. 2x hab ich auch da geschlafen. Is ja nich so das ich selber ne Bude hier hab :D
Den ersten Tag, Limerick. Wie immer ;) Abends sind wir noch raus, ein bisschen Limerick bei Nacht fotografieren. Limerick soll ja sooo gefährlich sein, also hab ich mir in den kleineren Gassen fast in die Hose gemacht, aber da ich hatte ja Nastja, meine Security dabei ;)
Am Freitag morgen sind wir dann zum Flughafen und haben uns für einen Tag ein Auto gemietet. Ziel: Den Lough Derg umrunden - der drittgrößte See Irlands, nicht so weit von Limerick entfernt. Wir haben dann die kleinen Orte am Ufer abgeklappert, waren zwischendurch was Essen und haben das recht gute Wetter genossen!
An dem Tag hab ich auch spontan entschlossen am nächsten Tag mit Nastja einfach nach Deutschland zu fliegen. In der Uni lag nichts so Wichtiges an und da ich eh geplant hatte den drauffolgenden Donnerstag für 4 Tage heim zu fliegen - naja, halt mal eben um 5 Tage verlängert :) Also ging's am nächsten Tag morgens um halb 5 auf in Richtung Flughafen, Mietwagen abgegeben und rein in den/die Flieger (umsteigen in London, 10 Stunden Aufenthalt. -.-)... Abends um 21:30 ca. war ich dann endlich wieder auf deutschem Boden. Aber nun gut, der Blog dreht sich ja um Irland und nicht um Deutschland also mach' ich nächstes Mal da weiter, wo ich aus'm 'Heimaturlaub' zurück bin.
Seid gedrückt :-*
Yvonne.